Inhalt
Datum: 23.04.2024

SAMi- Der Vorlesebär für Kinder in der Stadtbücherei Oldenburg in Holstein

Erlebe mit SAMi ein einzigartiges Lese-Abenteuer.

Mit SAMi können Kinder ab drei Jahren eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich wunderschöne Geschichten unendlich oft erzählen lassen. Einfach den SAMi Bär ans Buch anstecken und der Bär liest die Geschichte vor und untermalt diese mit Musik und Geräuschen. Auch das Blättern im Buch ist kein Problem. SAMi erkennt genau die Seite, auf der sich die Kleinen befinden. Dank einer tollen Spende von der Buchhandlung Ton und Text in Oldenburg in Holstein, Heiligenhafen und Grömitz hat die Stadtbücherei ein SAMi Starterset erhalten.

Im Starter-Set enthalten sind ein SAMi Lesebär und das Buch "Der größte Schatz der Welt": Der Affenjunge Mono möchte für seine Mama einen Schatz finden. Doch schon bald muss er enttäuscht feststellen, dass es im Dschungel kein Gold und keine Diamanten gibt. Im Gespräch mit anderen Tieren erfährt Mono aber, dass ein Schatz auch ganz anders aussehen kann. Der SAMi Bär inklusive Buch ist im Rahmen der Bibliothek der Dinge in der Stadtbücherei für zwei Wochen ausleihbar.